Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Svea Naujack

Volleyball-Bundesliga: WEB-Talent Svea Naujack wechselt zum VfB Suhl

Vom VC Wiesbaden zum Thüringer Erstligisten

Die 16-jährige WEB Volleyball Bundesliga Top-Talent Svea Naujack verlässt den VC Wiesbaden und schließt sich zum 1. Juli 2023 dem Erstligisten VfB Suhl LOTTO Thüringen an. Naujack gilt als eine der vielversprechendsten jungen Spielerinnen Deutschlands und hat bereits zahlreiche Erfolge in Nachwuchsnationalmannschaften gefeiert.

Begonnene Karriere beim VC Wiesbaden

Naujack, die am 27. Februar 2006 geboren wurde, begann ihre Volleyballkarriere beim VC Wiesbaden. Dort durchlief sie sämtliche Jugendmannschaften und wurde 2021 in die zweite Mannschaft des Vereins berufen. In der Regionalliga wurde Naujack auf Anhieb eine wichtige Spielerin und half ihrem Team, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

Erfolge in Nachwuchsnationalmannschaften

Parallel zu ihrer Vereinskarriere feierte Naujack auch im Trikot der deutschen Nachwuchsnationalmannschaften Erfolge. Sie gewann unter anderem die Silbermedaille bei der U17-Europameisterschaft 2022 und wurde in das All-Star-Team des Turniers berufen. Auch in der aktuellen U19-Nationalmannschaft ist Naujack eine wichtige Spielerin und konnte bei der EM-Qualifikation überzeugen.

VfB Suhl LOTTO Thüringen sieht großes Potenzial

Der VfB Suhl LOTTO Thüringen sieht in Svea Naujack eine Spielerin mit großem Potenzial. "Wir sind sehr glücklich, dass sich Svea entschieden hat, ihre Karriere in Suhl fortzusetzen", sagte VfB-Manager Jens Günster. "Sie ist eine vielseitige und athletische Spielerin, die sowohl im Angriff als auch in der Annahme neue Impulse geben kann."

Naujack freut sich auf neue Herausforderung

Naujack selbst freut sich auf die neue Herausforderung in Suhl. "Ich möchte mich in einem starken Umfeld weiterentwickeln und zum Erfolg des VfB beitragen", sagte sie. "Ich bin überzeugt, dass ich in Suhl die besten Voraussetzungen dafür vorfinde."


Comments